/// Rubrik: Stadtleben

Montessorikinderhauskinder geben Freude weiter

Kreuzlingen – Schon seit mehreren Wochen haben sich die bunten Weihnachtspakete im Eingangsbereich des Montessorikinderhauses aufeinandergestapelt.

Da herrschte Freude. (Bild: zvg)

Da herrschte Freude. (Bild: zvg)

Endlich durften die Kinder ihre schön verpackten Päckchen zum katholische Gemeindehaus der Pfarrei St.Ulrich in Kreuzlingen zur Sammelstelle bringen, um sie dort an Kinder, arme Familien, einsame Senioren nach Albanien, Bulgarien , Moldavien, Rumänien , Serbien , Weissrussland und in die Ukraine zu schicken.

Das Thema» Helfen und Teilen» hatten sie in den Geschichten den Sankt Martins und des Heiligen Nikolaus schon gehört und wollten nun selber aktiv werden. Über 30 Pakete an Kinder und Erwachsene konnten so auf den Weg gebracht werden und bereiten bei Ihren Empfängern hoffentlich grosse Weihnachtsfreude.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.