/// Rubrik: Bildergalerien | Region | Topaktuell

Der Schmotzige Dunschtig in Konstanz

Konstanz – Am gestrigen «Schmotzigen Dunschtig» stand die Konstanzer Innenstadt Kopf. Ein turbulenter Tag, der auch einige Polizeieinsätze forderte – allerdings weniger als in den Vorjahren. Einblicke vom Narrentreiben gibt es hier in unserer Bildergalerie.

Bei bestem Wetter zog es wie in den vergangenen Jahren ab den frühen Morgenstunden zahlreiche Besucher in die Konstanzer Innenstadt. Eine positivere Bilanz zu den Vorjahren kann die Polizei für den  «Schmotzigen Dunschtig» ziehen. Der Vormittag verlief aus polizeilicher Sicht ruhig und es kam nur zu wenigen kleineren Auseinandersetzungen. Am Nachmittag war ein starker Besucherandrang insbesondere im Bereich des  Münsterplatz/ Wessenbergstraße festzustellen. Im Gegensatz zu den  Vorjahren konnte, laut Polizeiinformation, insgesamt eine friedlichere  Grundstimmung bei den  Besuchern festgestellt werden. Einen Eindruck von dem Spektakel kann man sich in unserer Bildergalerie machen:

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.