/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Helfen beim Samariterverein

Kreuzlingen – Der Samariterverein Kreuzlingen hat sich in den letzten Jahren zu einem «grossen» Verein gemausert.

Samariter in Aktion. (Bild: zvg)

Dank Neueintritten und Übertritten aus der Jugendgruppe zählt der Verein 39 Mitglieder. Dass Samariter ihrem Verein treu bleiben, zeigen die Ehrungen. Margrit Haerle und Walter Rutishauser sind 50 Jahre, Heidi Ballweg 40 Jahre und Renate Zurlinden 30 Jahre mit dabei. Sie durften ein Präsent in Empfang nehmen.

Auch letztes Jahr konnten mehr Kurse und Schulungen als geplant durchgeführt werden, was sich auch in der Jahresrechnung zeigte, sodass erneut  in Weiterbildungen der Mitglieder und neues Material investiert werden kann.

Auf den 1. Januar wurde das gesamte Kurs- und Ausbildungswesen modernisiert, digitalisiert und alle Kursleiter sind neu IVR (Interverband für Rettungswesen) zertifiziert. Michèle Hunkeler hat die Ausbildung zum Kursleiter 1 erfolgreich abgeschlossen. Die Help Samariterjugendgruppe gehört mit 24 Kindern zu den grösseren im Kanton. 2016 wurde bereits die vierte Staffel Schulsamariter des Schulzentrums Bernegg ausgebildet. Aus den eigenen Reihen haben wir eine Jugendtrainerin und einen Jugendleiter rekrutieren und ausbilden können.

Helfen, für andere da zu sein und sei der Einsatz noch so klein macht glücklich. Was gibt es also besseres als Samariter zu sein? Auch Sie sind herzlich bei uns willkommen.

Helfen, für andere da zu sein und sei der Einsatz noch so klein macht glücklich. Was gibt es also besseres als Samariter zu sein?

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.