/// Rubrik: Leserbriefe | Topaktuell

Schwimmbad Egelsee und Sauna

Kreuzlingen – Seit Jahren schätze ich das Angebot einer finnischen Sauna im Egelsee. Mit Erstaunen habe ich zur Kenntnis genommen, dass im Projekt 2018 nichts mehr von einer Sauna zu finden ist. (Susanne Dschulnigg, Kreuzlingen)

Schwitzen in der Sauna – bald im Egelsee nicht mehr möglich? (Bild: archiv)

Ich verstehe zwar, dass in erster Linie die Bedürfnisse der Schule und Sportvereine befriedigt werden müssen. Aber als Steuerzahlerin erhoffe ich mir nicht einen Abbau von Angeboten, sondern deren Aufrechterhaltung bzw. Verbesserung. Ich erwarte keinen ausgebauten Wellnessbereich. Eine ansprechende finnische Sauna genügt. Zu einem Hallenbad gehört in meinen Augen das Angebot einer Sauna. Diese Auffassung teilten offensichtlich die frühereb Hallenbadersteller. Warum jetzt darauf verzichtet werden soll, ist mir nicht einsichtig. Ich bitte die zuständigen Kreise, das Thema Sauna in ihre Überlegungen nochmals miteinzubeziehen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.