/// Rubrik: Artikel | Polizeimeldungen | Topaktuell

Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss am Steuer

Region/Kreuzlingen – Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Sonntag in Amriswil und Kreuzlingen vier Autofahrer angehalten, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren.

(Symbolbild: Thomas Martens)

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz vor 1.30 Uhr beim Euregiokreisel in Kreuzlingen einen Autofahrer. Weil ein Betäubungsmittel-Schnelltest beim 31-jährigen Kosovaren positiv ausfiel, wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Kurz vor 2.15 Uhr wurde an der Weinfelderstrasse in Amriswil ein Autofahrer kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab beim 56-jährigen Portugiesen einen Wert von 0,49 mg/l. Eine Viertelstunde später wurde an gleicher Örtlichkeit ein weiterer Autofahrer angehalten. Der 35-jährige Schweizer gab gegenüber den Polizisten an, dass er vor der Fahrt Drogen konsumiert habe. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde beim Lenker eine Blut- und Urinprobe durchgeführt. Den Autofahrern wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Bei der Kontrolle eines 31-jährigen Autofahrers, kurz nach 2 Uhr in Amriswil, ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,26 mg/l. Die Weiterfahrt wurde dem Schweizer verweigert.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.