/// Rubrik: Artikel | Stadtleben | Topaktuell | Vereine

Junge Wirtschaftskammer Untersee-Kreuzlingen feiert Jubiläum

Kreuzlingen – 1987 wurde in Ermatingen die «Junge Wirtschaftskammer Untersee» gegründet. Deshalb war es für die Mitglieder und Mitgliederinnen höchste Zeit auf die Vereinstätigkeiten der letzten 30 Jahren zurück zu blicken und im Rahmen des Fantasticals Kreuzlingen zu feiern.

Der Schauspieler Philipp Langenegger moderiert die Jubiläumsfeier des JCI. Bild: jciuk.ch

Mit dem Ziel sich in der Region wirtschaftlich zu vernetzen und sich für wohltätige Zwecke zu engagieren, wurde die damalig noch genannte «Junge Wirtschaftskammer Untersee» gegründet. Mittlerweile sind 30 Jahre vergangen und der Verein kann auf viele positive Höhepunkte zurückblicken, wie zum Beispiel die erfolgreiche Organisation des nationalen Kongresses in Kreuzlingen und die Organisation des Kreuzlinger Herbstballs.
Innerhalb des Vereins machte sich auch ein Mitglied einen Namen: Die Ernennung vom Mitglied Martin Hauri zum Nationalpräsidenten im Jahr 2016, welcher die Organisation schweizweit ein Jahr lang führte.

Darum wurde ihm Rahmen des vergangenen Fantastical in Kreuzlingen nicht nur die Bar für das Sammeln eines wohltätigen Zweckes betrieben, sondern es fand eine ehrwürdige Feier mit eingeladenen Gästen statt. Als Ehrengast mit dabei die stellvertretende Stadtpräsidentin Dorethea Raggenbass. Humor durfte an dieser Feier auch nicht fehlen – der gesamte Anlass wurde moderiert und unterhalten durch den Schauspieler Philipp Langenegger.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.