/// Rubrik: Artikel | Bildergalerien | Gesundheit | Marktinfos | Topaktuell

Umbau erfolgreich gestemmt

Kreuzlingen – Bei Kieser Training wird wieder trainiert. Am vergangenen Wochenende fand die Wiedereröffnung nach der Renovierung statt, inklusive Fachvortrag zum Thema «Muskelaufbau und Ernährung».

Zweieinhalb Wochen standen bei Kieser Training in Kreuzlingen die Trainingsgeräte still. Jetzt durfte der Schweiss wieder fliessen. Neben den zahlreichen Glückwünschen war dies wohl das grösste Lob zum gelungenen Umbau: der Anblick der Kunden, die es kaum erwarten konnten, sich wieder an den Trainingsgeräten zu betätigen. Bei der Renovierung des aktuell ältesten Kieser Training Studios – seit 30 Jahren in Kreuzlingen! – hatte das sechsköpfige Team auch selbst Hand angelegt, unter anderem beim Entsorgen des alten Laminats, das einem Echtholzboden Platz machte. Der Trainingsraum und das 1. Obergeschoss erstrahlen nun in neuem Glanz. Alles wirkt hell, frisch und freundlich – eine ideale Trainingsatmosphäre. Auch die Umkleidekabinen, mit WCs, Duschen und neuen Spinden wurden fachmännisch erneuert. An der neuen Rezeption begrüsst und berät das Team nun die über 800 Kieser-Abonnenten aus Kreuzlingen und Umgebung.

Hell, frisch und freundlich
Doch nicht nur die Räume, auch die Mitarbeiter strahlten, als sie am Samstag und Sonntag ihr neues Reich präsentierten durften. Und wie bei Kieser üblich wurde neben Muskel- auch Gehirnschmalz gefördert.

Wissenswertes zum Training gab es nämlich per Fachvortrag zu erfahren. Dr. sc. ETH David Aguayo begrüsste fast 40 Zuhörer im obersten Stock des Hauses und wusste Interessantes über die Kieser-Philiosophie und den Zusammenhang zwischen Nahrungszufuhr und Muskelmasse zu berichten. Welche hochwertigen Proteine regen den Muskelaufbau an und in welcher Menge? Sind tierische oder pflanzliche Proteine besser? Diese und weitere Fragen sowie Meldungen aus dem Publikum beantwortete Dr. sc. ETH David Aguayo in seinem kurzweiligen Vortrag.

Dieser war indes einer von vielen Events, die zum 50-jährigen Jubiläum der in Zürich gegründeten Fitnesskette stattfinden – und weitere folgen. So hält am 28. September Dr. med. Gabriela Kieser, die Ehefrau des Gründers Werner Kieser, einen Vortrag zum Thema «Mehr Kraft, mehr Lebensqualität» und im Oktober finden weitere Kundenseminare statt.

www.kieser-training.ch/kreuzlingen

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.