/// Rubrik: Artikel

Neues Verkehrsregime für den Boulevard

Kreuzlingen – Ab Ende Januar wird der Boulevard für den motorisierten Durchgangsverkehr gesperrt. Beide Boulevardeinfahrten werden zu kurzen Einbahnstrecken, welche die Ein- aber nicht mehr die Ausfahrt erlauben. Wer zum Einkaufen auf den Boulevard fährt, soll sich seinen Rückweg über die Strassen des Quartiers im Westen suchen.

Für Velos und den Stadtbus gilt aber weiterhin: Durchfahrt erlaubt. «Das Zentrum soll für den Zielverkehr interessant sein», sagte Stadtammann Andreas Netzle. «Für den motorisierten Durchgangsverkehr nicht.» Zusätzlich wird der Abschnitt zwischen Löwen- und Bärenkreisel zur Einbahnstrasse. Dieser wird für den Verkehr stadteinwärts gesperrt.

Die neue Regelung tritt ab Januar 2013 in Kraft und soll versuchsweise für ein Jahr gelten. Eine reine Fussgängerzone stehe aber als Option weiterhin offen, sagte Netzle.

Die Pläne wurden am Dienstagabend bereits dem Quartierverein Bodan vorgestellt.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Freitagsausgabe der KreuzlingerZeitung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.