/// Rubrik: Artikel

Festakt zum Geburtstag

Kreuzlingen – Am Mittwoch, 21. November, findet der Festakt zum 120. Geburtstag von Dr. h.c. Wilhelm Fröhlich im Stucksaal des Museums Rosenegg statt.

Viele ältere KreuzlingerInnen erinnern sich noch gut an den Unterricht in Physik, Chemie und Zeichnen bei Wilhelm Fröhlich («Läben»). Aber auch den jüngeren Generationen ist er durch die von ihm entwickelten Kosmos-Experimentierkästen mindestens indirekt bekannt.

­Der Festakt zum 120. Geburtstag von Dr. h.c. Wilhelm Fröhlich im Stucksaal des Museums Rosenegg ist öffentlich. Auf dem Programm steht unter anderm ein Vortrag von Dr. F. K. Oexler mit dem spannenden Titel «Phosphor unterm Weihnachtsbaum». Das Fest findet am Mittwoch, 21. November, um 19.30 Uhr, statt.

   

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.