/// Rubrik: Artikel

Finale im Dreispitz

Kreuzlingen – Am diesem Sonntag, 18. November, findet das Finale zum Teeniecontest Schweiz im Dreispitz statt. Start: 16 Uhr.

Wer es im Teeniecontest bis ins Finale schafft, der hat einen weiten Weg hinter sich: Aus über 500 Anmeldungen bleiben schlussendlich je zehn Mädchen und Jungs im Alter zwischen 13 und 16 Jahren übrig. Nach Anmeldung und Casting  mussten sie schon im Recall gegen 100 Teenager vor grossem Publikum antreten.

Dabei ist der Teeniecontest kein dumpfer Beauty-Contest, sondern ein anspruchsvolles Forum für denkende und aktive  Jugendliche. Am Finale zeigen die ausgewählten Girls und Boys dann, was sie drauf haben.  Dazu gehört eine selbst gewählte Performance von 55 Sekunden. Es ist den Finalisten frei gestellt, was sie von ihren Freizeitaktivitäten der Jury präsentieren. Bewertet wird jugendliche Ausstrahlung, Originalität und Persönlichkeit. Die Teenies treten in ihren eigenen Outfits auf. Nach dem Einzelauftritt gibt es ein Interview, das spontan zu beantworten ist.

Als Show-Einlage studierten die Finalisten zwei Choreographien ein, die aber von der Jury nicht bewertet werden. Als Showact wurde der drittplazierte Jesse Ritsch (DSDS) eingeladen. Er wird seinen neuen Song vorstellen und auch in der Jury fungieren.    

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.