/// Rubrik: Artikel

Weihnachtskarten mit Feder und Tusche gestalten

Frauenfeld – Am Mittwoch, 5. Dezember, von 14 bis 16 Uhr, findet der Kinderworkshop «Weihnachtskarten mit Feder und Tusche gestalten» im Schloss Frauenfeld statt. Er ist geeignet für Kinder ab neun Jahren. Durchgeführt wird er von Alexander Leumann, Kulturvermittler.

Hast du auch schon wie die Mönche früher mit Feder und Tusche geschrieben? Oder hast du die kunstvoll geschriebenen und gestalteten Bücher bestaunt? Am Kinderworkshop vom kommenden Mittwoch kannst du solche Bücher und Schriften kennenlernen. Anschliessend lernst du eine alte Schrift mit Hilfe von Feder und Tusche zu schreiben und gestaltest damit Weihnachtskarten.

Die Veranstaltung kostet sieben Franken pro Kind. Eine Anmeldung unter www.museum-fuer-kinder.tg.ch oder Tel. 052 724 25 20 ist unbedingt erforderlich. Die Platzzahl ist beschränkt.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.