/// Rubrik: Artikel

Neue Regelungen im Gemeinderat Güttingen

Güttingen – Nachdem Güttingens Gemeindeammann Eugen Staub trotz Rücktrittsaufforderung nicht gehen wird, wurden jetzt im Gemeinderat Güttingen neue Regelungen aufgestellt.

Auf Empfehlung und in Anwesenheit des Generalsekretärs des Departementes für Inneres und Volkswirtschaft, lic. iur Andreas Keller, hat der Gemeinderat Güttingen beschlossen, dass Dr. Christoph Tobler als externer Berater beigezogen werden soll. Als Zweites zeigt sich der Gemeinderat gewillt, bis ca. Mitte Januar 2013 eine Lösung für die Zukunft festzulegen.

Als Sofortmassnahme für die Übergangszeit wurde ausserdem entschieden dass, der Gemeindeammann Eugen Staub in beschränktem Umfang in sein Amt zurückkehrt und die Verwaltungsführung, insbesondere das Personalwesen, von Frau Vize-Gemeindeammann Sandra Stadler übernommen wird.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.