/// Rubrik: Stadtleben

Winterdienst im Einsatz: Vorsicht bei der Wahl des Parkplatzes!

Kreuzlingen – Mit den Schneefällen kommt auch der Winterdienst zum Einsatz: Die Mitarbeitenden vom Werkhof sorgen für die Räumung von Strassen und Wegen auf dem ganzen Stadtgebiet. Bei der Wahl des Parkplatzes sollte man während dieser Zeit besonders anspruchsvoll sein.

Die Mitarbeitenden des Werkhofs sind während den Wintermonaten zu jeder Tages- und Nachtzeit im Einsatz, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Ihr erster Einsatz erfolgte pünktlich zum meteorologischen Winteranfang am vergangenen Wochenende.

Automobilisten sollten während den Wintermonaten bei der Wahl ihres Parkplatzes besonders wählerisch sein. Aufgrund der unterschiedlich breiten Fahrbahnen kann es schnell zu Engpässen kommen: Die Räumungsfahrzeuge kommen an den parkierten Autos kaum vorbei und der Schnee bleibt liegen. Automobilisten werden daher gebeten, auf Parkplätze in breiten Strassen auszuweichen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.