/// Rubrik: Kultur

Gammenthaler live

Kreuzlingen – Im Kreuzlinger Theater an der Grenze kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Obwohl – manchmal bleibt es einem auch im Halse stecken. Schliesslich können Kabarettisten ganz schön zynisch sein. - eingesandt

Mit Michel Gammenthaler ist am Donnerstag, 14. März, um 20 Uhr auf jeden Fall ein weiterer Hochkaräter zu Gast. Als Kind wollte er immer Zauberkünstler werden. Und wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch. Inzwischen aber ist der Zürcher noch viel mehr. Als Stand-up Comedian hat er seinen eigenen Stil entwickelt, in dem die Magie nur noch ein Bestandteil unter vielen ist. Das Konzept ist ausgesprochen erfolgreich.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Im vergangenen Jahr war Gammenthaler mit dem Zirkus Knie auf Tournee und führte durch die Reihe «Comedy aus dem Labor» auf SRF. Nun zeigt er wieder seine gesellschaftskritische Seite. «Wahnsinn» heisst sein Soloprogramm, in dem er sich in die therapeutischen Mühlen der Work-Life-Balance-Spezialisten begibt. Mit vergnüglich-beängstigenden Betrachtungen macht er uns mit Alltagsritualen, Self-Healing Gurus und Stadtschamanen bekannt. Sinn und Wahnsinn liegen dabei dicht nebeneinander.

Tickets gibt es bei Ticketportal oder Kreuzlingen Tourismus. Restliche an der Abendkasse.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.