/// Rubrik: Bildergalerien

Sportlergala 2013

Die fünfte Ausgabe der Kreuzlinger Sportlergala ging am vergangenen Freitag im Sport- und Kulturzentrum Dreispitz über die Bühne. Im festlich geschmückten Saal fieberte das Publikum den Ehrungen entgegen – wer wohl das Rennen machen wird? Zu diesen Höhepunkten des Abends führte Lukas Studer, Sportmoderator vom Schweizer Fernsehen, mit professioneller Leichtigkeit. Bereits im Vorfeld stand fest, dass Paul Gisin für sein langjähriges Engagement bei der Leichtathletikriege Tägerwilen zum Sportförderer des Jahres 2012 ernannt wird und die junge Karateka Nurija Karalik zum «Rookie oft the Year». Die weiteren vier Kategorien wurden erst am Gala-Abend bekannt gegeben: Aus dem Publikums-online-Voting ging der Volleyballclub Pallavolo als Lieblingsverein hervor. Die Gymnastikgruppe Kreuzlingen wurde für ihre ausserordentliche Nachwuchsförderung geehrt. Der Leichtathlet Kariem Hussein konnte sich schliesslich über die Auszeichnung zum besten Einzelsportler und das erfolgreiche Wasserball-Team des Kreuzlinger Schwimmclubs zur Mannschaft des Jahres freuen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.