/// Rubrik: Vereine

GV Kynologischer Verein Kreuzlingen

Kreuzlingen – Am 22. Februar lud der KV Kreuzlingen zur 90. Generalversammlung ein. (Text: Mägi Habrik)

51 Personen, darunter zwei Gäste, füllten das Clubhaus und der Präsident, Hanspeter Gubler, eröffnete die Versammlung pünktlich um 19.30 Uhr. Nach der Wahl der Stimmenzähler und Bekanntgabe der Mitgliederzahl per 31.12.2012, 150 Personen, führte der Präsident zügig durch die Traktandenliste. Bei seinem Jahresbericht liess er die vergangene Saison nochmals Revue passieren.

Hauptanlässe waren der Maibummel mit 47 Personen und 34 Hunden, der Plauschparcours an Auffahrt mit 29 Teilnehmenden, interne und externe Begleithund- und Agylity-Mehrkämpfe sowie der Erste-Hilfekurs mit Dr. Georg Müller. Den Abschluss bildete das Fondue-Essen, wobei wiederum viele Mitglieder den gemütlichen Abend genossen.

Die Rechnung, von Kassierin Bettina Lämmle präsentiert, zeigte einen kleinen Gewinn, was auf ein Vermächtnis eines verstorbenen Mitglieds zurückzuführen ist. Die von den Revisoren geprüfte Rechnung wurde einstimmig angenommen.

Die Wiederwahl aller Vorstandmitglieder verlief ebenfalls einstimmig. Neu für den vakanten Beisitz wurde Brigitte Simmen gewählt.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt: Tanja Haider, Karin Holzer und Heidi Zweigle. Seit 20 Jahren mit dabei sind Anita Soppelsa und Iris Wicker.

Nach der Vorschau fürs 2013 und den Ehrungen wurde die GV um 20.55 Uhr vom Präsidenten geschlossen. Anschliessend offerierte der Verein den Mitgliedern noch einen feinen Imbiss.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.