/// Rubrik: Region

Quartalsabschluss der primaErma

Ermatingen – Die Primarschule Ermatingen verabschiedete sich am Gründonnerstag mit Gesang, Bewegung und stolzer Scheck-Überreichung vom dritten Quartal und entliess die 240 Kinder ins Schneehasen-Suchen.

Mit dem Song «Hand in hand» wurden die Gäste vom Ekkharthof aufs Eindrücklichste begrüsst und der Quartalsabschluss eingeläutet. Zum Jahresthema «Fairness macht Ver-Fairgnügen» kreierten die einzelnen Stufen kunterbunte Plakate und Wortspielereien, die den anderen Kindern präsentiert wurden.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Die Delegierten des Schülerparlamentes durften voller Stolz den Vertretern des Ekkharthofs den Scheck über 4000 Franken aushändigen. Diesen Betrag erarbeiteten die Kindergartenkinder bis zu den 4. Klässlern während der Projektwoche im Januar 2013. Dort wurde während einer Woche gewirkt und gewerkt. Der abschliessende Markt in der Mehrzweckhalle liess die Käufer und Käuferinnen in Strömen anreisen und die Verkaufstische leerfegen.

Die Präsidentinnen des Schülerparlamentes würdigten mit einer Krone und einem persönlichen Brief die Geburtstagskinder der Ferientage und führten somit bereits die erste Idee aus der Schülerparlamentssitzung aus. Der Ausklang wurde den 5./6. Klassen mit dem Projektwochenlied «Zäme…» als Geschenk der Jüngeren mit in die Ferien gegeben. Die eine oder andere Freudenträne wird den Schnee zum Schmelzen bringen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.