/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Ex-Mister Schweiz siegt im Murmel-Duell

Kreuzlingen – Im Duell gegen Beachsoccer-Star Stephan Meier bewies Ex-Mister Schweiz Stephan Weiler am Mittwoch Treffsicherheit und ein ruhiges Händchen. Die beiden «Stephans» eröffneten gemeinsam die Murmelmeisterschaft im Karussell Kreuzlingen.

Stephan Weiler (Bild: zvg)

Stephan Weiler (Bild: zvg)

Der Ex-Mister aus St. Gallen bewies Fingerfertigkeit und Geschick: In gerade einmal acht Versuchen beförderte der attraktive Chemie-Student die Glasmurmel durch den kurvigen Sandparcours sicher ins Ziel. «Die Technik ist nicht zu unterschätzen», so Weiler, «aber ich machte erst kürzlich Strandferien und habe dort ein wenig geübt.» Auch der letztjährige Champion der Euro Beach Soccer League Stephan Meier machte eine gute Figur, musste sich aber mit vier zusätzlichen Zügen geschlagen und dem zweiten Platz zufrieden geben.

Jeder darf murmeln!
Wer ebenfalls sein Murmelglück versuchen will, kann dies von Dienstag, 2., bis Samstag, 13. April, täglich von 13 bis 19 Uhr tun – der grosse Murmelparcours steht für jedermann offen. Die flinksten «Murmler» treffen beim Centerfinale am Samstag, 13. April aufeinander. Die landesweite Entscheidung findet am Samstag, 15. Juni im Volkiland in Volketswil statt.

Aber auch weniger begabte Teilnehmer haben keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt nämlich attraktive Preise zu gewinnen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.