/// Rubrik: Sport | Vereine

Wakeboarden ist im Trend

Kreuzlingen – An der kürzlich durchgeführten Generalversammlung des Wassersportclubs Kreuzlingen konnte der Präsident Roland Früh 28 Mitglieder begrüssen. Er berichtete über die Aktivitäten der vergangenen Saison, die am 27. April begann und am 5. Oktober endete.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Durchgeführt wurden einige Wasserski- und Wakeboard Anlässe mit Vereinen und Firmen sowie der Ferienpass mit 55 Kindern von Kreuzlingen und Umgebung. Die Bootsauslastung war 2012 mit gegen 1000 Fahrten und etwas über 200 Motorbootstunden sehr gut. Lisa Huber präsentierte die Jahresrechnung, die nach Abschreibungen von 5700 Franken einen Gewinn von 36,15 Franken ausweist. Der Mitgliederbestand beträgt 73 Einzel- oder Familienmitglieder sowie 12 Firmen bzw. Sponsoren. Immanuel Knaus wurde neu in den Vorstand gewählt. Er ist zuständig für den Bootsunterhalt.

Der Präsident bedankte sich bei allen Bootsführern für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Sie ermöglichen den Mitgliedern den Sport zu lernen und auszuüben. Wakeboarden und Wakeskaten erfreuen sich vor allem bei den jüngeren Mitgliedern grosser Beliebtheit.

Am 9. Mai wird die neue Saison offiziell eröffnet. Interessenten für eine Probe-Session auf dem Wasser können sich bei der Kontaktstelle 071 671 16 12 oder 078 739 02 10 melden.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.