/// Rubrik: Polizeimeldungen

Einbrecher festgenommen

Weinfelden – Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben in der Nacht auf Donnerstag in Weinfelden zwei Einbrecher festgenommen.

(Bild: kb)

(Bild: kb)

Zwei Passanten bemerkten um ca. 4.00 Uhr, dass in ein Verkaufsgeschäft an der Felsenstrasse eingebrochen worden war und alarmierten die Notrufzentrale bei der Kantonspolizei Thurgau. Als die beiden Einbrecher kurz darauf mit dem Deliktgut das Geschäft verlassen wollten, wurden sie durch die beiden Passanten gestellt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei zurückgehalten.

Bei den Tätern handelt es sich um einen 30-jährigen und einen  17-jährigen Schweizer aus der Region. Ob die beiden weitere Straftaten begangen haben, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell und die Jugendanwaltschaft Thurgau führen eine Strafuntersuchung.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.