/// Rubrik: Sport

Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen weiterhin auf Erfolgskurs

Gymnastik – Am Samstag, 1. Juni, trafen sich die Spitzenvereine des Vereinsturnens aus der ganzen Schweiz am Tannzapfe-Cup in Dussnang-Oberwangen und boten ein hohes Turnniveau. (Text: Valmira Abdiji)

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Die Gymnastik Gruppe, trainiert von Yara Erismann und Yvonne Koch, gewann Silber mit ihrer  Gymnastik Bühne Vorführung mit Handgerät (Finalnote 9.46). Dieser 2. Rang war ein grosser Erfolg, da mit dem TS Röthis (Österreich) und Teufen, die den 1. bzw. 3. Rang belegten, Turnerinnen, die von der Sportgymnastik kommen, am Start waren.

In der Gymnastik Bühne ohne Handgerät verpassten die Turnerinnen mit dem 4. Platz den Final um 2/100. Sieger wurde auch in dieser Disziplin der TS Röthis (Finalnote 9.91). Die Geräteturnerinnen unter der Leitung von Noemi Amrhein und Pia Meier belegten den ausgezeichneten 4. Rang von 35 gestarteten Vereinen. Sie verpassten das Podest um nur 3/100 sehr knapp und schlugen den amtierenden Schweizermeister in der Gerätekombination. «Der Wettkampf verlief unglaublich gut, so dass wir uns unerwartet für den Final qualifizierten», berichtete Pia Meier. Die Nachwuchsgruppe mit ihrer Trainerin Judith Ricklin behauptete sich sehr gut und belegte mit 9.22 den 6. Rang.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.