/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Zugunfall in Allensbach

Allensbach – Heute Morgen, gegen 8.15 Uhr, wurde der Anhänger eines Lkws am Bahnübergang Schlappengasse von einem in Fahrtrichtung Konstanz fahrenden Seehaszug erfasst.

(Bild: Arno Bachert/pixelio.de)

(Bild: Arno Bachert/pixelio.de)

Im Zug wurde nach dem bisherigen Kenntnisstand niemand verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt offenbar leichte Verletzungen. Nach Zeugenaussagen passierte der Lkw bei offener Schranke den Bahnübergang. Aufgrund der engen Strassenführung musste der Lkw-Fahrer beim Linksabbiegen rangieren. Als sich der Hänger noch mit dem letzten Drittel auf den Gleisen befand, wurde er vom Seehas erfasst.

Über die Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Bahnverkehr in und aus Richtung Konstanz ist momentan noch gesperrt wird aber in Kürze wieder freigegeben.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.