/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen erfolgreich ins ETF gestartet

Turnen – Von Donnerstag bis Sonntag waren die Einzelturnerinnen, Gymnastik zu Zweit und die Jugend am Eidgenössischen Turnfest in Biel im Einsatz. (Text: Ursula Keller)

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

In allen Disziplinen, die von der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen bestritten wurden, erreichten die Turnerinnen einen Podestplatz. Julia Jermann/Sara Uhlig gewannen in der Gymnastik ohne Handgerät mit der Supernote von 9.82 und belegten mit Handgerät den 3. Rang. Noemi Amrhein erzielte mit und ohne Handgerät den 2. resp. 3. Platz.

In der Kategorie Jugend starteten die Turnerinnen von Brigitta Däullary und Claudia Bitzer im dreiteiligen Vereinswettkampf (Gymnastik mit und ohne Handgerät, Pendelstafette). Dank ihren tollen Leistungen wurden sie Dritte von 81 teilnehmenden Vereinen.

Nadine Kügerl in der Gymnastik mit Handgerät und Corinne Kügerl/Nathalie Thums in der Gymnastik zu Zweit ohne Handgerät durften für den 6. resp. 8. Rang eine Auszeichnung entgegennehmen.

 

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.