/// Rubrik: Region | Topaktuell

Mobilität auf einen Blick

Konstanz – Mobilitätszentrale auf konstanz.de bündelt Informationen zu allen Verkehrsmitteln.

(Bild: Thomas Martens)

(Bild: Thomas Martens)

Seit einigen Tagen ist sie online und seitdem bestens frequentiert: die virtuelle Mobilitätszentrale auf konstanz.de. Das neue Online-Portal bündelt und bietet sehr viele Informationen zum Thema Verkehr in Konstanz und soll sukzessive ausgebaut werden.

Für OB Uli Burchardt ist das Portal durch die kompakten und breit angelegten Informationen zu allen Verkehrsformen ein wichtiger Meilenstein in den Bemühungen der Stadt, den Modal Split zugunsten des Umweltverbundes künftig noch verbessern zu können: «Das Angebot ist für die Bürgerinnen und Bürger eine überaus wichtige Hilfe bei der Entscheidung ihres Mobilitätsverhaltens. Für eine nachhaltige Verkehrspolitik ist das Mobilitätsportal deshalb ein sehr gutes Instrument.»

Die virtuelle Mobilitätszentrale wurde realisiert in Kooperation mit der Stadtwerke Konstanz GmbH der Firma Keysights GmbH und dem Förderverein Mobilitätszentrale Konstanz., der das Projekt angeregt hatte. «Ich danke dem Förderverein Mobilitätszentrale und seinem Vorsitzenden Stadtrat Jürgen Ruff sehr herzlich für das große Engagement bei diesem Projekt», so OB Uli Burchardt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.