/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Begeisterte Kinder an der Kinderwoche

Kreuzlingen – In der ersten Sommerferienwoche fand vom Kinderprojekt Arche und der Chrischona Kreuzlingen die alljährliche Kinderwoche statt. Rund 80 begeisterte Kinder stürmten jeden Morgen in die Arche um den Vormittag dort zu verbringen.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Unter dem Motto «Alles Gemüse» gab es gleich zu Beginn immer ein kleines Warmup mit singen, tanzen, einem Puppentheater jeweils passend zum Tagesthema und mit kleinen Geschicklichkeitsspielen in denen der Teamgeist gefragt war. Anschliessend gab es rund 15 Bastelworkshops, wo die Kids von Jonglierbällen über Trommeln bis hin zum Kräutersalz alles selber machen konnten.

Am Donnerstagabend fand ein Elternabend mit anschliessendem gemeinsamen Grillen statt. Die Eltern hatten somit die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in das Programm der Kiwo zu erhaschen.

Ein grosser Dank gehört den rund 20 freiwilligen Leitern, ohne die so eine Woche nicht möglich gewesen wäre. Mathias Wegmüller und sein Team der Arche freuen sich auch jetzt schon wieder auf eine mindestens genauso herausfordernde und kreative Kiwo im nächstes Jahr.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.