/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Wanderwochenende im Schwarzwald

Kreuzlingen – Wandern, feiern, Mineralien suchen: Kreuzlingen war zu Besuch in Wolfach.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Zwei Dutzend Kreuzlinger reisten zunächst mit dem Zug nach Hornberg. Die Wandergruppe Wolfach führte sie dann in steilem Anstieg zum Berghotel «Schöne Aussicht». Am nächsten Morgen startete die Gruppe bei herrlichem Wetter zur sechstündigen Wanderung auf dem Westweg nach Hausach. Unterwegs hatten die Wolfacher Gastgeber kühlende und stärkende Überraschungen eingeplant. Am Abend wurde in Wolfach gefeiert.

Den Sonntag verbrachten die Kreuzlinger Gäste in der Mineralienhalde der Grube Clara. Trotz Hitze suchten sie begeistert nach den schönsten Steinen, und sie wurden fündig. Glücklich und «steinreich» kehrten sie nach Kreuzlingen zurück.

Das nächste Highlight des Vereins Städtepartnerschaften folgt Ende September. 21 Reiselustige besuchen dann Cisternino und bereisen die Umgebung. Das Motto in diesem Jahr: Kultur, Kochen und Keramik.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.