/// Rubrik:

AS Calcio spielt im Schweizer Cup

Fussball – Für die 1. Mannschaft des AS Calcio startet die neue Saison mit einem echten Highlight: Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten sich die Kreuzlinger für die Hauptrunde des Schweizer Cups qualifizieren. Das Spiel findet am Sonntag, 18. August, 16 Uhr, auf dem Sportplatz Döbele statt. Hier treffen sie auf den FC Schötz (1. Liga Classic).

Der AS Calcio qualifizierte sich für den Schweizer Cup. (Bild: zvg)

Der AS Calcio qualifizierte sich für den Schweizer Cup. (Bild: zvg)

Im Juni erst siegte die 1. Mannschaft des AS Calcio im Derby gegen den FC Münsterlingen mit 5:1, was ihnen den Aufstieg in die 2. Liga regional sicherte. Nun steht die nächste Herausforderung bevor: die Hauptrunde des Schweizer Cups. Gegen 94 Ostschweizer Fussballvereine konnte sich der AS Calcio in der Vorqualifikation durchsetzen und ergatterte neben dem FC Amriswil einen der zwei Startplätze. Sie bekommen nun die Chance am Sonntag mit einem Verein auf dem Feld zu stehen, der zwei Klassen höher spielt: dem FC Schötz, 1. Liga Classic.

Mehr dazu in unserer Printausgabe am Freitag

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.