/// Rubrik: Vereine

Männerchor sucht Projektsänger für Jubiläum

Ermatingen – Goldkehlen und solche die es werden wollen aufgehorcht: Beim 150-Jahr-Jubiläum des Männerchors Ermatingen sind Projektsänger willkommen.

Die Sänger am Rebhüsli-Fest.(Bild: zvg)

Die Sänger am Rebhüsli-Fest. (Bild: zvg)

Die diesjährige Männerchor-Sommerprobenpause konnte mit ein paar gelungenen Festivitäten eingeleitet werden. Allen voran die Staaderchilbi, welche dieses Jahr – bei durchgehend brillantem Wetter – vermutlich einen Besucherrekord erzielt hat.

Eine Woche später, mit romantischem Sonnenuntergang, wurde dann das fast schon traditionelle Rebhüslifest zelebriert. Zu Wein, Speck, Brot und Kuchen sowie viel Gesang, lud die Besitzerin des Weinguts – und enthusiastischer Fan des Männerchors – Mary Sauter, die singenden Männer in ihr Rebhüsli ein. Diese sind nun wieder fit für eine weitere Runde konzentrierter Probenarbeit.

Ein besonderes musikalisches Ereignis findet nämlich im Herbst dieses Jahres statt: Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Männerchors Ermatingen, präsentieren sich unter dem Motto «Ermatingen singt» sämtliche Ermatinger Chöre, am 3. November, um 17 Uhr, in der  Mehrzweckhalle Ermatingen. Hierfür werden noch Projektsänger gesucht. Interessenten kommen einfach in die Proben, immer Mittwochs, um 20 Uhr, im Singsaal Ermatingen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.