/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Gelungene Premiere bei wechselhaften Bedingungen im Zürichsee

Schwimmen – Am zurückliegenden Wochenende traten vier Schwimmer vom SC Kreuzlingen bei den Schweizer Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Zollikon am Zürichsee an. (Text: Markus Buck)

Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen trotzen Darleen Dietler (Jg. 98), Maybel Dietler (Jg. 00), Severin Hummer (Jg. 96) und Gian Rickenbach (Jg. 99) dennoch allen Widrigkeiten und beendeten ihre Rennen sicher. Gian Rickenbach und Maybel Dietler sammelten über jeweils 3 km ihre ersten Erfahrungen bei Schweizer Freiwassermeisterschaften. Gian Rickenbach gelang es, sich als 9. gleich bei der Premiere unter die TOP-10 seiner Wertungskategorie zu schwimmen, trotz kleiner Orientierungsprobleme am Ende und dadurch bedingter «Mehrmeter».

Auch Darleen Dietler konnte sich als 11. über 3 km an die TOP-10 heranarbeiten. Der Routinier im Freiwasser, Severin Hummer, hatte aufgrund der Bedingungen am Samstag ebenfalls mit Orientierungsproblemen zu kämpfen und verpasste mit einem 4. Platz über 5km knapp den Sprung auf das Podest.  Am Sonntag hatte sich Severin von den 5 km offensichtlich noch nicht vollständig erholt und schrammte mit einer guten, kämpferischen Leistung, als 5. nochmals knapp an den TOP-3 vorbei.

Alle vier Athleten haben beachtenswerte Resultate erzielt und mit ihrem physischen und psychischen Einsatz viel Respekt verdient.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.