/// Rubrik: Vereine

Schlussturnen der Turnerfamilie Salenstein

Salenstein – Am Samstag, 17. August, fand auf den Sportanlagen in Salenstein das traditionelle Schlussturnen der Turnerfamilie statt. (Text: Mathias Vetsch)

Alle Sieger des Schlussturnens 2013 der Turnerfamilie Salenstein. (Bild: zvg)

Alle Sieger des Schlussturnens 2013 der Turnerfamilie Salenstein. (Bild: zvg)

Bei besten äusseren Bedingungen konnten die Turnerinnen und Turner der Aktivriege am Vormittag ihren Wettkampf absolvieren. Bei den Männern siegte Reto Baumann vor Karl-Paul Zwick und bei den Frauen konnte sich Silvia Reischmann vor Charlotte Götschi durchsetzen.

Am Mittag war dann auch der Salensteiner Turnnachwuchs im Einsatz. Bei den grossen Knaben hiess der Sieger Joel Meier. Bei den grossen Mädchen durfte Eliane Baumann zu Oberst auf das Podest steigen. Der Wettkampf der kleinen Knaben wurde von Gian Nater gewonnen und bei den kleinen Mädchen siegte Aline Baumann. Auch die aller Jüngsten vom Kinderturnen machten am Schlussturnen mit. Yanik Meier siegte vor Felix Gilg.

Auch die Männerturner und die Frauen des FTV zeigten ihr turnerisches Können. Der Wettkampf des MTV wurde von Paul Zellweger gewonnen und bei den Frauen konnte die Präsidentin Sonja Geiger ihren Sieg vom letzten Jahr wiederholen.

Der sportliche Teil des Tages wurde mit dem traditionellen Faustballspiel um den Präsidentencup zwischen Männerturnverein und Aktivturnverein abgeschlossen. Die favorisierten Männerturner gewannen die Partie relativ klar mit zwei zu null Gewinnsätzen und durften ein weiteres Mal den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Impressionen des Schlussturnens 2013 und die kompletten Ranglisten sind auf www.stvsalenstein.ch publiziert.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.