/// Rubrik: Sport | Vereine

Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen dominiert Rothrister Cup

Gymnastik – Bei sonnigem Wetter fand am Samstag der Rothrister Cup statt, welcher von der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen dominiert wurde. (Text: Valmira Abdiji)

In der Kategorie Gymnastik Aktive überzeugte die Gym 1, unter der Leitung von Yara Hussein und Yvonne Koch, mit ihrer Keulen-Darbietung und erturnte sich den Sieg. Auch der 2. und 3. Rang ging an die Gym 1 mit ihrer Kür ohne Handgerät und die Gym 2, mit ihrer Trainerin Judith Ricklin. Gleich zwei Paare der Gymnastik-Gruppe überzeugten in der Kategorie Gymnastik zu Zweit Aktive. Den ersten Rang belegten Julia Jermann/Sara Uhlig, den zweiten Corinne Kügerl/ Nathalie Thums.

In der Kategorie Jugend bestritt das Paar Romy Guntlisbergen/Aline Rutishauser ihren ersten Wettkampf und wurde ausgezeichnete Dritte. Alle drei Podestplätze der Kategorie Gymnastik Einzel gewannen Kreuzlinger Turnerinnen: 1. Nadine Kügerl, 2. Noemi Amrhein und 3. Samantha Krakau, für die es ebenfalls der erste Wettkampf war. Die Gym 3+4, unter der Leitung von Brigitta Däullary, feierte in der Kategorie Gymnastik Jugend ohne Handgerät einen Sieg und belegte mit Handgerät den 2. Rang.

Die Gruppe 4, ebenfalls von Brigitta Däullary trainiert, wurde mit ihrer erstmals gezeigten Kür Vierte. Für die Gruppe 1 war es der letzte Wettkampf in diesem Jahr, da kein Organisator für die SM Vereinsturnen Aktive gefunden wurde. Für die Paare und die Einzelturnerinnen bot der Rothrister Cup eine optimale Vorbereitung für die im September in Kreuzlingen stattfindende Schweizer Meisterschaft und für die Gruppe 3/4  für die SM im Vereinsturnen Jugend.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.