/// Rubrik: Sport

Tennissenioren in Topform

Tennis – Bei guten Wetterbedingungen sind auf der Anlage des TC Hörnli die Spiele des ersten Turnierwochenendes der Thugauer Senioren-Tennismeisterschaften 2013 durchgeführt worden. Mit wenigen Ausnahmen haben sich in den verschiedenen Kategorien die Favoriten durchgesetzt.

Die bei den MS35+ N1/R6 an 1 und 2 gesetzten Juraj Sudra (R2) und Reto Stauber (R3) greifen erst am kommenden Finalwochenende ins Geschehen ein. Bei MS45+ N1/R6 haben sich die vier gesetzten Alexander Rukavina, Murat Gürler, Markus Widmer und Luc Joosen sicher für die Halbfinals qualifiziert.

In der gleichen Alterskategorie R 7/9 hat sich lediglich der als Nr. 3 gesetzte OK-Präsident Attila Wohlrab bereits aus der Konkurrenz verabschiedet. Ebenfalls bereits ausgeschieden sind bei den MS55+ die Nr. 2 René Schilling gegen Zdenko Bencek und die Nr. 3 Ruedi Roffler gegen Jürg Wickart.

Keine Überraschungen hat es bisher in der neu geschaffenen Kategorie MS60+ gegeben. Bei den Damen 30+ R6/R7 kommt es zu den erwarteten Halbfinalpaarungen Schönbächler – Knecht und Ribezzi – Kohler. Bei den 40+ R1/R6 hat sich die ungesetzte Sabine Ammann Keller bereits für das Finale qualifiziert.

Ebenfalls zu keinen nennenswerten Überraschungen ist es in allen übrigen Einzel- und Doppelkonkurrenzen gekommen. Sicher das Halbfinale haben im Mixed-Doppel die Sieger der letzten beiden Jahre Daniel Bär/Heidi Oeggerli und die an 2 gesetzten Raphael Schiess/Raphaela Hasler Albrecht erreicht.

Das Finalwochenende startet am kommenden Samstag, 7. September, mit diversen Halbfinalpaarungen. Alle Spiele finden im Hörnli Kreuzlingen statt.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert