/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Brand bei Produktionshalle

Langrickenbach – Bei einem Brand in Langrickenbach entstand am frühen Samstagmorgen Sachschaden, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein Autofahrer entdeckte um zirka 3.30 Uhr bei Waldhof mehrere brennende Holz-Paloxen neben einer Produktionshalle. Die Feuerwehren Langrickenbach und Amriswil waren mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort und konnten die Situation rasch unter Kontrolle bringen. Weil das Feuer teilweise schon auf das Dach der Halle übergegriffen hatte entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken, verletzt wurde niemand. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst sowie der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.

Gemäss Auskunftspersonen sollen sich vor Brandausbruch mehrere unbekannte Jugendliche im Bereich der Halle aufgehalten haben. Ob sie etwas mit dem Feuer zu tun haben könnten, wird abgeklärt.

Zeugenaufruf
Die Jugendlichen, die sich in der Nacht zum Samstag bei der Halle aufgehalten haben sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter der Nummer 071 221 40 00 zu melden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.