/// Rubrik: Sport | Topaktuell

EHC Kreuzlingen Konstanz ist bereit für die Meisterschaft

Kreuzlingen – Am kommenden Samstag beginnt für den EHCKK die neue Meisterschaft der Saison 2013/14. Nach einem Auswärtsspiel gegen den EHC Winterthur treten sie am 13. Oktober ihr erstes Heimspiel an. (Text: Pascal Walter)

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Nach dem langen Sommer und der eineinhalb Monate langen Vorbereitungszeit sind die Spieler bereit für die Meisterschaft. Die Eishalle der Bodensee-Arena konnte dieses Jahr auch in der Vorbereitungszeit genutzt werden. Dies ermöglichte der Mannschaft, trotz dem heissem Spätsommer, unter guten Bedingungen zu trainieren. In fünf Testspielen konnte optimal das neue Spielsystem im Ernstkampf erprobt und die Feinabstimmungen gefunden werden.

Saison beginnt mit Knacknuss
Mit dem EHC Winterthur steht der EHCKK gleich einer der stärksten und konstantesten Mannschaft der vergangenen 3. Liga Meisterschaften gegenüber. Bereits das erste Spiel kann somit wegweisend sein, um das ambitionierte Ziel – Wiederaufstieg – zu verwirklichen. Der EHCKK würde sich über eine tatkräftige Unterstützung in Winterthur oder den folgenden Heimspielen in der Bodensee-Arena sehr freuen.

Alle Infos zu den Spieldaten unter: www.ehckk.ch

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.