/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Gelungenes Herbstlager der Arche Kreuzlingen

Kreuzlingen – Das Kidsprojekt Arche Kreuzlingen veranstaltete das diesjährige Herbstcamp in Nesslau im Kanton St. Gallen. Rund 26 Kinder zwischen 9 bis 13 Jahren verbrachten die erste Herbstferienwoche in einem Lagerhaus mit einem idyllischen Ausblick auf die Toggenburgerische Landschaft.

(Bild: zvg)

(Bild: zvg)

Die grossflächigen Wiesen rund ums Lagerhaus boten viel Platz für Spiele und sportliche Aktivitäten während der Woche. Ein besonderes Spektakel waren die freilaufenden Kühe direkt nebenan, welche man in Kreuzlingen nun leider gar nicht mehr findet. Das Lagermotto «Jona» umrahmte das ganze Programm.

Der Projektleiter, Mathias Wegmüller, sein Team und mehrere ehrenamtliche Helfer legten besonderen Wert auf ein gutes Miteinander untereinander, auch in Gesprächsrunden mit den Kids wurden über viele verschiede aktuelle Themen diskutiert. Während zwei Wanderungen und verschiedenen Geländespielen hatten die Kinder die Möglichkeit sich besser kennenzulernen.

Am Donnerstag fiel bereits der erste Schnee und das Wetter lud zu einem gemütlichen Bastelnachmittag im Haus ein. Die Kids bastelten T-Shirts, Tassen und Granulat Bilder. Das absolute Highlight war der Ausflug am Mittwoch auf den Säntis. Dank eines grosszügigen Angebots der Säntisbahn konnten alle Teilnehmer mit der Seilbahn den Säntis erklimmen und die wunderschöne Aussicht geniessen.

Kleiner finanzieller Beitrag
«Wir haben das grösstmöglichste mit unserem kleinen Budget herausgeholt. Alles in allem war es ein gelungenes Camp mit tollen Erfahrungen und das sogar für nur 50 Franken Lagerbeitrag pro Kind», so Mathias Wegmüller. Die ist nur möglich dank zahlreichen Spenden, wenn auch Sie sich gerne daran beteiligen möchten, freut sich die Arche über eine Spende auf das Postkonto: 85-42623-9 der Arche Kreuzlingen.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.