/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Vitamine in der Schule

Kreuzlingen – Vitamine sind lebenswichtig und gesundheitsfördernd, das weiss natürlich auch die Schule Kreuzlingen und sorgt mit ihrer alljährlichen Pausenäpfelaktion für eine ausreichende Zufuhr bei den Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarstufe.

(Bild: Thomas Martens)

(Bild: Thomas Martens)

Ingesamt 1250 Kilo Äpfel aus dem Thurgau hatte die Schulgemeinde bestellt. Ab Dienstag wurde das Obst an den Schulen ausgeteilt, wie hier im Bild am Schulzentrum Wehrli durch Schulleiter Hans-Jürgen Michael und Hauswart Nandor Tary (links im Bild), die auf Wunsch die Äpfel auch halbierten. Und vielleicht sorgten die süss-sauren Früechtli ja auch beim einen oder anderen Konsumenten für einen Intelligenz- und Konzentrationsschub.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.