/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Erfolgreiche Schuhputzaktion für Strassenkinder

Kreuzlingen – Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Felsenschlössli sammelten erfolgreich für Terre des Hommes. (Ulrike Bühler)

Erfolgreiche Aktion im Karussell. (Bild: zvg)

Erfolgreiche Aktion im Karussell. (Bild: zvg)

Zum Tag der Kinderrechte starteten die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Felsenschlössli eine Spendenaktion: Sie putzten im Einkaufszentrum Karussell den Kunden die Schuhe, verkauften Fairtrade-Schokolade sowie selbst gebastelte Laternen und Muffins, die sie in der Schule gebacken hatten. «Wir haben den unglaublichen Betrag von 1350 Franken eingenommen und das Geld der Kinderhilfsorganisation Terre des hommes überwiesen», lautet die erfreuliche Mitteilung. Damit können Schulen für Strassenkinder gebaut werden. «Wir danken allen, die uns freundlich unterstützt haben», so die jungen Aktivisten. «Wir haben gelernt, wie hart es sein muss für die Strassenkinder jeden Tag zu arbeiten für Wasser und Brot.»

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.