/// Rubrik: Kultur

Erfolgreicher erster Familiensonntag im Seemuseum

Kreuzlingen – Fröhlich, bunt und ausgelassen verbrachten 84 Besucherinnen und Besucher den vergangenen Sonntagnachmittag im Seemuseum.

Beim ersten Familiensonntag wurden fleissig Fische gebastelt. (Bild: zvg)

Beim ersten Familiensonntag wurden fleissig Fische gebastelt. (Bild: zvg)

Unter fachkundiger Anleitung bastelten Kinder, Eltern und Grosseltern im Seeschulzimmer bunte Kartonfische aus Klopapierrollen und liessen nach dem Besuch der Fischeausstellung ihrer Kreativität freien Lauf. Wer nicht am Basteln war, erprobte seine Geschicklichkeit am neuen Angelspiel im Foyer oder besuchte die Dauerausstellung. Im Seeschulzimmer herrschte reges Treiben und auch die Kaffeestube fand sehr guten Anklang. Zufriedene und hungrige Gäste stärkten sich mit selbstgebackenen Kuchen, der von unseren ehrenamtlichen Gastgeberinnen offeriert wurde.

Der Familiensonntag im Seemuseum war ein voller Erfolg. Der nächste Familiensonntag findet am 19. Januar 2014 statt. Dann werden wieder Seeschulzimmer und Kaffeestube geöffnet und Fischmobile aus verschiedenen Materialien hergestellt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.