/// Rubrik: Topaktuell

Öffentliche Informationsveranstaltung zu den Xentrums-Projekten

Kreuzlingen – Am Montag, 2. Dezember, 19.30 Uhr, findet eine öffentliche Informationsveranstaltung zu den Xentrums-Projekten im Dreispitz Sport- und Kulturzentrum an der Pestalozzistrasse 17 in Kreuzlingen statt. Zu diesem Anlass sind alle Interessierte herzlich eingeladen, die sich ein Bild über den aktuellen Planungsstand des Impulsprogramms zur Zentrumsgestaltung «Xentrum Kreuzlingen» machen möchten.

Es gibt eine Information mit anschliessender Fragerunde. Projektverantwortliche, Planer und Architekten informieren über die geplanten Infrastrukturprojekte Bushof, Schwimm- und Freizeitbad sowie Stadthaus mit Tiefgarage und Gestaltung Festwiese inklusive Investitions- und Betriebskosten.

Dem Planungsstand entsprechend, liegt der Schwerpunkt der Präsentation beim Schwimm- und Freizeitbad. Die Verantwortlichen stellen dieses Projekt, das die Renovation und Attraktivitätssteigerung des bestehenden Thermalbades Egelsee umfasst, detailliert und mit zahlreichen Visualisierungen vor. Im Anschluss beantworten die Verantwortlichen Fragen aus dem Plenum. Beim anschliessenden Apéro können weitere Aspekte im persönlichen Gespräch vertieft werden.

Aktuelle und detaillierte Informationen zu den Xentrums-Projekten sind rund um die Uhr auch im Internet unter www.xentrum.ch zu finden. Selbstverständlich können auch Fragen gestellt oder Kommentare zu den Projekten abgegeben werden. Über «Kontakt» gelangen die Fragen und Beiträge direkt zu Stadtschreiber Thomas Niederberger.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Topaktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert