/// Rubrik: Artikel

Märlistunde im Wuhubari

Kreuzlingen – Einem Mann namens Jona widerfahren merkwürdige Dinge: Auf seiner Reise über das Meer gelangt er in den Bauch eines Walfisches. Spannend und anschaulich erzählt die Theologin Cathrin Legler am Mittwoch, 27. Noveber, um 16 Uhr im Seemuseum Kreuzlingen das ganze alttestamentarische Abenteuer um Jona und den Wal.

Cathrin Legler erzählt. (Bild: zvg)

Cathrin Legler erzählt. (Bild: zvg)

Kennen Sie das? Biblische Geschichten scheinen auf den ersten Blick nicht in unsere heutige Zeit zu passen. Es ist auch eine Knacknuss. Jona bekommt den schwierigen Auftrag die Bewohner der Stadt Ninive zu ermahnen, freundlicher miteinander umzugehen. Er unternimmt stattdessen lieber eine vergnügliche Reise auf dem Meer. Während eines heftigen Sturmes wird er über Bord gespült und von einem Wal verschluckt. Wird Jona aus dem dunklen Bauch des Wales befreit?

Wer neugierig ist, wie diese Geschichte ausgeht, der kommt am 27. November um 16 Uhr ins Seemuseum Kreuzlingen. Das Bilderbuchkino eignet sich für Kinder ab vier Jahren – aber auch jüngere Geschwister sind willkommen. Im Anschluss an die Erzählung werden wir einen Fisch gestalten. Freiwilliger Unkostenbeitrag.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.