/// Rubrik: Region | Topaktuell

Beat Pretali ist kein «Sesselkleber»

Altnau – Der Altnauer Gemeindeammann Beat Pretali (49) wird nächstes Jahr nicht für eine weitere Amtsperiode kandidieren. Er ist seit zwölf Jahren im Amt und will nach eigener Aussage «kein Sesselkleber» sein.

(Bild: Archiv)

(Bild: Archiv)

«Das Amt als Gemeindeammann bereitet mir viel Freude und Erfüllung. Seit Beginn darf ich im Gemeinderat mit interessanten Menschen zusammen arbeiten und ein tolles Team auf der Verwaltung unterstützt mich tatkräftig. Ich habe noch keine neue Tätigkeit in Aussicht – es entspricht jedoch meinem Verständnis von Kontinuität und politischer Erneuerung, dass man das einem anvertraute Amt zum ‹richtigen Zeitpunkt› wieder zurück gibt.

Als Gemeindeammann darf ich eine der vielfältigsten Tätigkeiten ausüben. Es ist mir auch vergönnt, das Amt seit Beginn bei bester Gesundheit und mit aller verfügbaren Energie erfüllen zu dürfen. Für mich stimmt es darum umso mehr, nach Ablauf dieser Amtsperiode eine neue Aufgabe zu suchen.»

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.