/// Rubrik: Kultur

Erfolgreiche erste Galaxia

Kreuzlingen – Am vergangenen Wochenende fand die erste Adventsausstellung Galaxia im Planetarium Kreuzlingen statt.

4926571_orig«Das Konzept unserer Ausstellung hat sich bewährt», sagen Gudi Büchi, Rominga Egle und Jacqueline Büchi vom Veranstalter-Team. «Unsere Gäste genossen die Mischung aus Astronomie und Adventszeit.» Gezeigt wurden kreative Arbeiten, die mit ihrer Qualität und Vielfalt überzeugten. Viele Besucher konnten tolle Weihnachtsgeschenke finden oder sich selbst eine Freude machen.

Ausstellung mit Vorführungen kam an
Das Interesse an den Planetariumsvorführungen sei ebenfalls sehr gross gewesen. «Viele haben den Besuch an der Galaxia mit einem Besuch im Planetarium kombiniert», so die Veranstalter. «Oftmals haben wir auch gehört, dass unsere Gäste gerne wieder einmal das Planetarium besuchen möchten, was uns sehr freut». Kulinarisch wurden die Weihnachtsmärktler indes mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, organisiert durch die Astronomische Vereinigung Kreuzlingen.

Das Veranstalter-Team ist sich sicher: «Das gute und vielseitige Teamwork hat stark zum Gelingen unsere Ausstellung Galaxia beigetragen. Wir sind mit unserem ersten Jahr sehr zufrieden und wir freuen uns darauf, im kommenden Jahr an diesen Erfolg anknüpfen zu können!»

Die Galaxia wird wieder am 1. Adventswochenende stattfinden. Aktuelle Informationen findet man im ganzjährlich unter: www.Adventsausstellung-Galaxia.ch

Hier geht’s zu unserer Bildergalerie.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.