/// Rubrik: Sport

Podestplatz für die Gymnastik-Gruppe Jugend

Turnen – Am 30. November und 1. Dezember 2013 fanden in Heerbrugg die Schweizer Meisterschaften Jugend statt. (Text: Autorin: Valmira Abdiji)

Erfolgreiche Gymnastik-Gruppe. (Bild: zvg)

Erfolgreiche Gymnastik-Gruppe. (Bild: zvg)

Die engagierten Turnerinnen der Gruppe 4 der Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen erturnten sich den 3. Rang in der Kategorie Kleinfeldgymnastik. Mit der Note von 9.23 fehlten nur 5/100 für den Schweizermeistertitel. In der Gymnastik ohne Handgerät erreichte die Wettkampfgruppe 3/4 die Note 9.34 und wurde mit dem 8. Platz und einer Auszeichnung belohnt. in der Kategorie Gymnastik mit Handgerät erzielten sie mit dem Ball den 9. Rang (Note: 9.35). Die Konkurrenz aus dem Tessin war ausgesprochen stark und das Niveau dieses Jahr enorm hoch. Die Trainerin Brigitta Däullary betont: « Trotz der nicht so guten Plätze haben die Mädchen super geturnt und alles gegeben, über den Podestplatz in der GYK (Kleinfeldgymnastik) freuen wir uns um so mehr.»

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.