/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Unterstützung für die Arche

Kreuzlingen – Rund 40‘000 Franken fehlen dem Kidsprojekt «Die Arche» um die laufenden Kosten 2013 zu decken.

In der Arche können Kinder ihre Freizeit sinnvoll gestalten. (Bild: zvg)

In der Arche können Kinder ihre Freizeit sinnvoll gestalten. (Bild: zvg)

Täglich stürmen bis zu 60 Kinder aus Kreuzlingen in die Arche um ihre Freizeit dort sinnvoll zu verbringen. Mathias Wegmüller, Projektleiter der Arche Kreuzlingen, vier Angestellte und rund 14 ehrenamtliche Mitarbeiter nehmen die Herausforderung jedes Mal aufs Neue freudig an, ein abwechslungsreiches und kreatives Programm zu gestalten. Die Kinder schätzen es sehr beständige Ansprechpersonen zu haben, Personen die ihnen zuhören und ihnen ihre vollkommene Aufmerksamkeit schenken.

Alle Angebote der Arche sind kostenlos, damit jedes Kind – egal mit welchem finanziellen oder familiären Rückhalt – die Möglichkeit hat, das Angebot zu nutzen.

Spenden statt Geschenke
Die Arche finanziert sich zu 100 Prozent aus Spenden. Zurzeit fehlen ihr jedoch noch 40‘000 Franken um die laufenden Kosten des Jahres 2013 zu decken. Trotz momentanem finanziellen Engpass auf dem Spendenkonto der Arche ist Mathias Wegmüller zuversichtlich, dass die Arche über Weihnachten nicht sinken wird: «Es gibt bestimmt noch einige Menschen, die dieses Jahr auf Geschenke verzichten und dafür einen Geldbetrag an uns spenden würden. Die Arche ist froh über jede Unterstützung.»

Weitere Infos über das Projekt sind unter www.die-arche.ch zu finden.

Angebote der Arche
• Eine Ansprechperson
• Kostenlose Hilfe bei den Hausaufgaben
• Kreative Bastelmöglichkeiten
• Diverse Spielemöglichkeiten drinnen und draussen
• Hilfe bei der Suche nach einer Lehrstelle
• Kostengünstiger Mittagstisch

Spendenkonto
Verein Kinderprojekt Kreuzlingen
Spendenkonto: 85 – 42623- 9
IBAN: CH69 0900 0000 8504 2623 9

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.