/// Rubrik: Polizeimeldungen | Topaktuell

Vitaparcours-Einrichtungen beschädigt

Scherzingen – In der Nacht zum Sonntag wurden mit einem Dumper im Vitaparcours bei Scherzingen mehrere Einrichtungen beschädigt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

(Bild: Thomas Martens)

(Bild: Thomas Martens)

Unbekannte brachen beim Waldparkplatz «Forrenbühl» an der Hauptstrasse Scherzingen-Schönenbaumgarten einen Baustellenwagen auf. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau stahlen sie daraus ein Winkelschleifmaschine und ein Nivelliergerät. Weiter behändigte die Täterschaft den Zündungsschlüssel zu einem abgestellten Dumper, fuhr mit diesem im angrenzenden Wald herum und beschädigte mehrere Einrichtungen des Vitaparcours. Zuletzt wurde der Motorkarren bei einem Holzstapel zurückgelassen.

Der Einbruch und die Beschädigungen mit dem Dumper dürften zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagmorgen 9 Uhr begangen worden sein.

Das Deliktsgut sowie der Sachschaden am Dumper und an den verschiedenen Einrichtungen beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter Tel. 071 221 40 00 zu melden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.