/// Rubrik: Topaktuell | Vereine

Die Arche ist wieder gut unterwegs

Kreuzlingen – Nach einer Spendenaktion in der Weihnachtszeit, kann sich Mathias Wegmüller, Leiter des Kinderprojektes die Arche Kreuzlingen, nun über einen positiven Rechnungsabschluss vom Jahr 2013 freuen.

Grosse Weihnachtsfeier mit Bescherung in der Arche Kreuzlingen. (Bild: zvg)

Grosse Weihnachtsfeier mit Bescherung in der Arche Kreuzlingen. (Bild: zvg)

Noch im Dezember 2013 fehlte der Arche eine beträchtliche Summe an finanziellen Mitteln. Nach einer weiteren Spendenaktion in der Weihnachtszeit konnten die noch fehlenden Gelder Dank zahlreicher grosszügiger Spender ausgeglichen werden. Mathias Wegmüller ist zufrieden mit dem Ergebnis und startete erwartungsvoll ins neue Jahr.

Täglich kommen um die 50 Kinder in die Arche, um zu spielen, Hausaufgaben zu machen und Freunde zu treffen. Um den Kindern gerecht werden zu können und sie angemessen zu betreuen, sind zusätzlich vier neue Mitarbeiter zum bestehenden Team der Arche dazugekommen. Die Arche bekommt nach wie vor von der Stadt keine Unterstützung und finanziert sich zu 100 Prozent aus Spenden. Trotz steigender Kosten lässt sich Mathias Wegmüller davon nicht entmutigen: «Wir sind gut unterwegs! Wir stecken bereits mitten in den Vorbereitungen für die alljährliche Kindermusicalwoche im April und freuen uns auch auf unsere weiteren Events, wie der Sponsorenlauf im Mai».

Mitmachen bei der Musicalwoche
Wer bei der Musicalwoche der Arche dabei möchte, kann sich im Zeitraum vom 7. bis 13. April unter www.die-arche.ch anmelden. Mitmachen können alle Kinder zwischen neun und 15 Jahren.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.