/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Migros neuer Nachwuchs-Hauptsponsor beim HSC Kreuzlingen

Handball – Der HSC Kreuzlingen und die Genossenschaft Migros Ostschweiz gehen eine neue Partnerschaft im Nachwuchsbereich ein. Das Unternehmen engagiert sich mit dem Migros-Kulturprozent und unterstützt damit die langjährigen und ausserordentlichen Anstrengungen des HSC Kreuzlingen zugunsten des Nachwuchses in der Bodenseeregion. (Text: Markus Rutishauser)

Die jüngsten HSCK-Talente, die Minis, werden von der ehemaligen Nationalspielerin und mehrfachen Schweizermeisterin Caroline Mierzwa (rechts) trainiert. (Bild: Markus Rutishauser)

Die jüngsten HSCK-Talente, die Minis, werden von der ehemaligen Nationalspielerin und mehrfachen Schweizermeisterin Caroline Mierzwa (rechts) trainiert. (Bild: zvg)

Die Nachwuchsabteilung des HSC Kreuzlingen zählt sportartübergreifend zu den Grössten im Raum Kreuzlingen. Der Verein fördert wir nicht nur den Sport, sondern genauso den Gemeinsinn und die sozialgerechte Werteeinstellung der Jugend.

«Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung unserer jungen Athletinnen und Athleten», sagt Patrick Müller, Präsident des HSC Kreuzlingen, «Wir sind uns der Wichtigkeit einer grossen und soliden Nachwuchsförderung bewusst und streben nach attraktiven, stufengerechten Trainingsmöglichkeiten mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern.»

Die Migros engagiert sich mit dem Migros-Kulturprozent schon seit 1957 für die Bereiche Kultur, Gesellschaft, Bildung und Freizeit. «Rund 30 Prozent der Ostschweizer ab 15 Jahren sind freiwillig in einem Verein oder in einer Organisation tätig. Sportvereine bieten nicht nur ein Sportangebot, sondern erbringen auch soziale Leistungen, die für unsere Gesellschaft sehr wichtig sind», erklärt Natalie Brägger, Projektleiterin Kommunikation/Kulturprozent bei der Migros Ostschweiz. Diese freiwillige Arbeit verdiene Respekt und Anerkennung. «Mit unserer Unterstützung als Hauptsponsor der Nachwuchsabteilung des HSC Kreuzlingen, belohnen wir einen Verein, der im Nachwuchsbereich eine besonders gute und vorbildliche Arbeit leistet.»

«Das Engagement der Migros Ostschweiz beim HSC Kreuzlingen darf als Qualitätssiegel für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit gewertet werden. Es erfüllt uns mit Stolz, den Richtlinien und Zielen des Migros-Kulturprozentes gerecht geworden zu sein,» betont HSCK-Präsident Patrick Müller. Der Club freue sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Migros Ostschweiz.

Share Button

Weitere Artikel aus der Rubrik Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert