/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

PMS-Prorektor Georg Leumann geht in Pension

Kreuzlingen – Nach über 40-jähriger Tätigkeit für das Seminar Kreuzlingen respektive die Pädagogische Maturitätsschule (PMS) tritt Prorektor Georg Leumann Ende Januar in den Ruhestand.

PMS: Prorektor Georg Leumann geht Ende Januar in Pension. (Bild: IDK)

PMS: Prorektor Georg Leumann geht Ende Januar in Pension. (Bild: ID)

Von 1965 bis 1970 hat er das Seminar als Schüler durchlaufen, 1973 trat er eine Stelle als Hilfslehrer für Sport an, bereits 1974 wurde er vom Regierungsrat zum Hauptlehrer für Sport und Geografie gewählt. Seit 1991 wirkte Georg Leumann als Prorektor zunächst am Seminar, später an der PMS. In seiner langjährigen Tätigkeit hat Georg Leumann viele Veränderungen der Schule erlebt.

An zwei Maturareformen und der Entwicklung der Kunst- und Sportklasse war er aktiv beteiligt. Für die  Wirtschaftswochen gelang es ihm immer wieder, bedeutende Persönlichkeiten an die Schule zu holen, unter anderem zwei Bundesräte. Sein Unterricht war anspruchsvoll, wobei er das, was er verlangte, auch selber vorlebte. Die PMS dankt Georg Leumann herzlich für sein Wirken.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.