/// Rubrik: Stadtleben | Topaktuell

Neue Abfertigungszeiten am Grenzübergang

Kreuzlingen – Das Kommando der Grenzwachtregion II ändert per 1. März 2014 die Abfertigungszeiten am Grenzübergang Kreuzlingen-Emmishofen. Von Montag bis Samstag ist das Grenzwachtpersonal von 12 Uhr bis 20 Uhr für Abfertigungen am Grenzübergang präsent.

(Bild: archiv)

(Bild: archiv)

Seit der provisorischen Schliessung des Grenzübergangs Kreuzlingen-Hauptzoll für den Motorfahrzeugverkehr durch die Stadt Konstanz hat sich insbesondere der Einkaufsverkehr (Privatfahrzeuge) nach Kreuzlingen-Emmishofen, Kreuzlingen-Autobahn aber auch nach Tägerwilen verlagert. Schon vor dieser Schliessung forderte der Einkaufsverkehr am Grenzübergang Kreuzlingen-Emmishofen das Grenzwachtkorps stark. Dies besonders zu den Hauptverkehrszeiten.

Um die «Rush Hours» des Einkaufsverkehrs besser bewältigen zu können, verstärkt das Grenzwachtkorps seine Präsenz in diesen Zeiten. Im Gegenzug wird die dieselbe während den verkehrsärmeren Vormittagen reduziert.

Dies führt zu folgender Änderung der offiziellen Abfertigungszeiten am Grenzübergang Kreuzlingen-Emmishofen per 1. März 2014. Von Montag bis Samstag ist das Grenzwachtpersonal neu von 12  bis 20 Uhr für Abfertigungen am Grenzübergang präsent. Ausserhalb dieser Zeit können Waren im Reise- und Privatwarenverkehr nach wie vor schriftlich an der Anmeldebox «Schriftliche Anmeldung» deklariert werden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.