/// Rubrik: Sport | Topaktuell

Wegweisendes Heimspiel gegen Solothurn

Handball – Nach dem 34:30-Auswärtserfolg beim TV Möhlin am letzten Wochenende wollen die NLB-Männer des HSC Kreuzlingen diesen Samstag im wegweisenden Heimspiel gegen Solothurn nachdoppeln und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Spielbeginn in der Sporthalle Egelsee ist um 18.00 Uhr. (Markus Rutishauser)

Trainer Tobias Eblen. (Bild: Gaccioli)

Trainer Tobias Eblen. (Bild: Gaccioli)

Allerdings spielt der Tabellenletzte TV Solothurn nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie in der Egelseehalle wohl schon um seine letzte Chance, den Anschluss ans hintere Mittelfeld doch noch einmal herzustellen. Der HSCK muss sich also auf viel Gegenwind und einen top motivierten Widersacher gefasst machen.

In der Vorrunde kassierte der Liganeuling in Solothurn eine ganz bittere Niederlage. In der 1. Halbzeit lag das Team von Spielertrainer Tobias Eblen fast immer vorne, teilweise mit bis zu drei Treffern. Und dann passte nach der Pause rein gar nichts mehr zusammen und der HSCK schlitterte in eine 24:29-Schlappe hinein.

Klar, dass die Kreuzlinger sich vor eigenem Publikum für diese Klatsche revanchieren wollen. Zuletzt in Möhlin haben sie aufgezeigt, dass sie die spielerischen Mittel besitzen, um in der NLB bestehen zu können. Aus einer guten Deckung heraus und mit einem erneut starken Keeper Pal Kenyeres als Rückhalt konnte sich der HSCK in der 2. Halbzeit deutlich absetzen. Auch deshalb, weil Liga-Topscorer Oliver Schoof einen Glanztag erwischte, Rückkehrer Stefan Runge sich am Kreis durchsetzen konnte und der bosnische U21-Nationalspieler und U21-WM-Teilnehmer Tarik Kasumovic bei seinem Einstand im HSCK-Dress im Rückraum für mehr Druck sorgte. Der Überraschungssieg im Fricktal basierte allerdings weniger auf individueller Klasse, sondern primär auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Gegen Solothurn wollen die Kreuzlinger den Schwung des zweiten Auswärtssieges nun natürlich unbedingt mitnehmen und zwei weitere, im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtige Punkte ergattern.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.